Direkt zum Inhalt

Tetraplegie/Paraplegie

Der Pflegedienst Menzel,  mit seinen nun 33 Mitarbeitern, blickt auf eine lange  Erfahrung in der Versorgung mit Tetraplegiker sowie Paraplegiker zurück.

Wir versorgen diese Klienten im ambulanten Tourendienst, sowie in der 24h Intensiv/Heimbeatmung in der eigenen Häuslichkeit  der Klienten.

Somit ermöglichen wir unseren anvertrauten Personen,  ein Höchstmaß an Behandlungs/Grundpflege und Betreuungsleistungen, erhöhen damit Ihre Selbstständigkeit, ihr Selbswertgefühl sowie die Fähigkeit die Aktivitäten des täglichen Lebens, so gut wie nur möglich, im Rahmen ihrer persönlichen Fähigkeiten zu meistern.

Durch die Kombination aus Fachpflge, mit examinierten Kranken und Altenpfler und der hauswirtschaftlichen sowie betreuungstechnischen Versorgung durch unsere Ergänzungskräfte, deckt der Pflegedienst Menzel einen großen Bereich Rundum-Versorgung im häuslichen Bereich ab.

Mit dem Pilotprojekt Urlaubsbegleitung von Klienten mit  Querschnittslähmung, welches der Pflegedienst Menzel, im März 2018 zur Erprobung mit einem unserer Klienten getestet hat, der schon seit 10 Jahren nicht mehr verreisen konnte, erziehlte unser Pflegedienst, ein sehr gutes/ zufriedenstellendes Ergebnis.